Termine

Die nächsten Veranstaltungen des NABU Mittelhaardt im Überblick

Unser neues Programm für 2024

Download
Jahresprogramm 2024 NABU Mittelhaardt.pd
Adobe Acrobat Dokument 204.1 KB

Fledermäuse unserer Region (Vortrag)

Freitag, 23.02., 19:00 Uhr
Referent: Stefan Bechtold

Veranstalter: BUND zus. mit POLLICHIA und NABU
Bald endet der Winterschlaf der heimischen Fledermäuse, und sie zeigen am Abendhimmel wieder ihre Flugkünste. Wir begeben uns auf eine Reise durch das Fledermausjahr und erfahren, wie wir unseren bedrohten Fledermausarten helfen können und wie wir sie mit Hilfe eines Detektors bestimmen können.
Ort: Pfalzmuseum für Naturkunde – POLLICHIA-Museum, Bad Dürkheim, Kaiserslauterer Str. 111 (parken im Hof möglich)


Nächstes NABU-Treffen am Donnerstag, 14. März 2024 um 19:30 Uhr

Einmal pro Monat lädt der NABU Mittelhaardt zu einem Austausch über naturkundliche Themen in lockerer Gesprächsrunde ein. Alle Mitglieder und Interessierten (auch Externe) sind hierzu herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung und auch auf Beiträge aus dem Teilnehmerkreis zu Naturschutzthemen und eigenen Naturbeobachtungen.

Treffpunkt am Donnerstag, 08.02.2024: Weißbrodt's Weinbar 1911 (1. OG), Marktplatz 5, Deidesheim

 

Unsere Monatstreffen finden immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt. Ab April (bis September) treffen wir uns wieder am/im  Badehaisel, Waldstr. 103, Wachenheim.


Weitere NABU-Veranstaltungen in unserer Region

Eine empfehlenswerte Auflistung weiterer NABU-Veranstaltungen in unserer Region finden Sie auf der Webseite der NABU Regionalstelle Süd.