Termine

Die nächsten Veranstaltungen des NABU Mittelhaardt im Überblick

Unser neues Programm für 2024

Download
Jahresprogramm 2024 NABU Mittelhaardt.pd
Adobe Acrobat Dokument 204.1 KB

Frühlingssänger am Schwabenbach (Exkursion)

Samstag, 30. März, 8:00 bis 10:00 Uhr
Leitung: Burkhard Ort
Die Exkursion richtet sich an Neueinsteiger in die Vogelbeobachtung und -bestimmung. Aber auch Geübte kommen auf ihre Kosten. Ende März/Anfang April ist dafür die ideale Zeit, da wegen der noch überschaubaren Anzahl an singenden Vögeln die einzelnen Arten gezielt ansprechbar sind. Bitte mitbringen: Fernglas, wenn vorhanden.
Treffpunkt: Parkplatz an der Schwabenbachhalle, Friedelsheim.


Nächstes NABU-Treffen am Donnerstag, 11. April 2024 um 19:30 Uhr

Einmal pro Monat lädt der NABU Mittelhaardt zu einem Austausch über naturkundliche Themen in lockerer Gesprächsrunde ein. Alle Mitglieder und Interessierten (auch Externe) sind hierzu herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung und auch auf Beiträge aus dem Teilnehmerkreis zu Naturschutzthemen und eigenen Naturbeobachtungen.

Treffpunkt am Donnerstag, 11.04.2024, Badehaisel, Wachenheim


Weitere NABU-Veranstaltungen in unserer Region

Eine empfehlenswerte Auflistung weiterer NABU-Veranstaltungen in unserer Region finden Sie auf der Webseite der NABU Regionalstelle Süd.